Wie übertrage ich meine Domain zu Weebly?

DWQA QuestionsKategorie: WeeblyWie übertrage ich meine Domain zu Weebly?
Flora asked 8 Monaten ago

Hallo an alle!

Also, ich habe bereits eine Domain bei einem anderen Anbieter und würde diese jetzt gerne zu Weebly übertragen.
Leider hab ich absolut keinen Plan, wie ich das am besten anstelle.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir das bitte erklären?!

Vielen lieben Dank!

Beste Grüße,

Flora

3 Antworten
Alexander answered 8 Monaten ago

Ich versuche das jetzt mal in einfachen Schritten für dich zu erklären (hoffe, es wird nicht zu kompliziert ;D  )

Zunächst gehst du in der Registrierkarte auf “Domain” – Danach auf “Übertragen
Gib jetzt deine Domain ein – Wenn die Domain passt, kommt ein grünes Häkchen
Danach “Weiter” anklicken – Dann wirst du weitergeleitet zur Kasse, damit du das für ein Jahr lang hinzufügen kannst.

Danach musst du noch folgende Punkte durchgehen:
– Sicherstellung, dass der WHOIS-Datenschutz aktiviert ist
– Deaktivierung der Sperre durch die Registrierungsstelle
– Alle Zugangsdaten überprüfen
– EVP-Code der Domain aufrufen und die Autorisierung übertragen

Hubert answered 8 Monaten ago

Du findest auch eine Schritt für Schritt Anleitung auf der Weebly Seite:
 
https://hc.weebly.com/hc/de/articles/216649697-%C3%9Cbertragung-Ihrer-Domain-zu-Weebly
 
Danach sollte es problemlos funktionieren
 

Georg answered 8 Monaten ago

Ich musste auch meine Domain übertragen und fand das Ganze ziemlich aufwendig.
Gut, man macht es (hoffentlich) nur einmal nur man könnte diesen Prozess meiner Meinung nach auch etwas vereinfachen.

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...