Wie starte ich mit meiner Website?

DWQA QuestionsKategorie: 1&1Wie starte ich mit meiner Website?
Lukas asked 8 Monaten ago

Hallo!

Mich würde mal ganz von Grund auf interessieren, wie man den Aufbau einer Webseite eigentlich genau angeht?

Ich stell mir das doch unheimlich schwierig, zeitaufwendig und kompliziert vor!

Wäre jemand so nett, um mir paar Erfahrungsberichte von 1 und 1 zu geben und wie der Aufbau der Webseite so verlief?

Lg,

Lukas

5 Antworten
Mesut answered 8 Monaten ago

Hallo Lukas,

wenn man einmal drin ist, ist es ganz einfach.
Für den Anfang kannst du dir ja diese Seite ansehen, da wird alles ganz genau beschrieben: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/mywebsite-c10082646/how-to-videos-c10084778

Hoffe, es hilft!

Lg,
Mesut

Anika answered 8 Monaten ago

Ich wusste am Anfang auch nicht so recht, wie das alles funktionieren soll und habe gedacht, dass man da voll die Fähigkeiten braucht.
Aber bei 1&1 ist alles schon fix vorgefertigt und auch Laien kommen mit dem System prima zurecht.

Geh einfach alles mit den Schritt für Schritt Tutorials durch und in Nullkommanix hast du deine Webseite fertig!

Bernadette answered 8 Monaten ago

Ich kann mich nur anschließen.
Die Tutorials sind wirklich klasse aufgebaut und man kommt auch als Anfänger ganz locker mit.
Wenn du nach einer Weile dennoch fragen hast, ruf einfach beim Support an, dafür sind sie ja da 😀

Arnold answered 8 Monaten ago

Neben der oberen Seite gibt es noch eine super Seite von 1-und-1:

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/mywebsite-c10082646/seiteninhalte-c10085087/erste-schritte-zur-bearbeitung-der-1und1-mywebsite-a10792435.html

das ist quasi die weiterführende Seite, wenn man seine Webpage dann noch etwas bearbeiten und editieren will.
Irgendwann hat man den Dreh raus und es macht dann richtig Spaß seine Webseite immer wieder zu verändern und neu zu gestalten.

Lukas answered 8 Monaten ago

Vielen vielen Dank an euch alle für die tollen Links!
Bin jetzt hoch motiviert 😉

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...