Ich möchte eine Bildergalerie einfügen. Wie muss ich vorgehen?

DWQA QuestionsKategorie: 1&1Ich möchte eine Bildergalerie einfügen. Wie muss ich vorgehen?
Chantal fragte

Ich bin wirklich blutige Anfängerin, wenn es um so Webseiten und so geht.
Ich würde voll gerne eine Bildergalerie auf meine Homepage einfügen, weiß aber leider nicht, wie ich das mache.

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir sagen, wie ich da am besten vorgehen muss?

Vielen Dank!

Chantal

4 Antworten
Jens Jung antwortete

Hallo Chantal,

eine Bildergalerie einzufügen ist gar nicht mal so schwer.

  1. Gehe zum Hauptmenü und klicke auf “Elemente einfügen”
  2. Klicke auf “Bilder und Videos”
  3. Zieh dann die Bildergalerie an die gewünschte Stelle im Inhaltsbereich
  4. Klick auf “Bilder hinzufügen”
  5. Wähle die gewünschten Bilder aus (können auch mehrere sein)
  6. Füge eine Beschriftung hinzu (optional)
  7. Wähle statisch oder animiert
  8. Passe das Format an
  9. Speichern – Fertig

 

Georg antwortete

Du kannst auch auf die Help-Site von 1&1 gehen:

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/mywebsite-c10082646/seiteninhalte-c10085087/bildergalerie-auf-der-1und1-mywebsite-praesentieren-a10784859.html

da wird auch nochmal alles erklärt und auch visuell dargestellt, damit dir die Icons merkst, auf die du klicken musst.

Lg,

Georg

Erika M. antwortete

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz:

Wenn du bei der Bildergalerie das passende Format wählen musst, achte darauf, dass du dir dessen bewusst bist, was statisch und animiert bedeuted.

Statisch heißt: Dasss deine Bilder wie in einem Fotoalbum zu sehen sind und sich nicht bewegen
Animiert heißt: Sie bewegen sich, wie in einer Diashow

Kommt ganz darauf an, wie du es gerne hättest.

Pia O. antwortete

Ich würde zuerst nur ein Bild auswählen, um zu sehen, wie es aussieht und dann mit den restlichen weiter machen.
Manchmal ist weniger mehr (hab ich auch erst lernen müssen, haha).

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...