Wie füge ich ein Logo vor meinem Metatitle im Tab ein?

DWQA QuestionsKategorie: WeeblyWie füge ich ein Logo vor meinem Metatitle im Tab ein?
Paul asked 8 Monaten ago

Hi!

Meine Frage bezieht sich auf das Einfügen eines Logos vor meinen Metatitle im Tab.
Es handelt sich dabei um ein Favicon. Jetzt hab ich mich schon etwas durch das Weebly System durchgesucht aber habe diese Funktion bislang nicht finden können.

Kann mir da jemand helfen?
Hat jemand von euch schon ein Favicon eingefügt?

Danke schon mal.

Paul

4 Antworten
Vera answered 8 Monaten ago

Hallo Paul,
 
ich habe erst unlängst ein Favicon hinzugefügt.
Ich versuche es dir mal so zu beschreiben:
 
Du gehst zunächst auf deiner Leiste auf “Allgemein” und dann auf “Einstellungen” – hier siehst du dann das Favoriten-Symbol.
Dort klickst du auf “Hochladen” um dein Favicon hochzuladen.
 
Nachdem du das Favicon erfolgreich hochgeladen hast, musst du deine Seite nochmals veröffentlichen, damit das Favicon erscheint.
 

Manuel answered 8 Monaten ago

Auf dieser Seite von Weebly wird dir der Vorgang nochmals ganz genau erklärt und es gibt auch ein Tutorial Video:

https://hc.weebly.com/hc/de/articles/204196423–F%C3%BCge-deiner-Website-ein-Favicon-hinzu-

Beste Grüße,

Manuel

Sandra answered 8 Monaten ago

Beachte auch, dass es manchmal ein wenig Zeit braucht bis das Favicon für alle sichtbar wird.
Du kannst dazu auch die Reload-Option im Browser nutzen (mehrmals).
Manchmal dauert es aber einen oder mehrere Tage bis alle dein Favicon sehen können.

Joni answered 8 Monaten ago

Hier noch eine kleine Anmerkung von Weebly:
 

“Das Bild muss quadratisch sein. Bei einem rechteckigen Bild jeglicher Art wird der Upload fehlschlagen. 
Das Bild sollte eine .jpg-, .jpeg- oder .ico-Datei sein. Bei jedem anderen Dateiformat wird der Upload fehlschlagen.
64 Pixel x 64 Pixel ist die ideale Größe für das Bild, obwohl es in der Regel kein Problem ist, wenn du höher (oder sogar deutlich darüber) liegst. Dies ist etwas, dass du im Hinterkopf behalten kannst, falls das Hochladen fehlschlägt und du die beiden anderen Voraussetzungen erfüllt hast.”

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...