Was ist Web Hosting? Brauche ich das?

DWQA QuestionsKategorie: WeeblyWas ist Web Hosting? Brauche ich das?
Gerta asked 8 Monaten ago

Moin,

mich würde mal grundsätzlich interessieren was Web Hosting ist und ob man das tatsächlich für seine Webseite wirklich braucht?

Gibt es hier jemanden, der mir da genaueres sagen kann? Bzw. Erfahrungsberichte?

Danke!

Gerta

3 Antworten
Jochen answered 8 Monaten ago

Gerta,
ja Web Hosting brauchst du, weil das Web Hosting eine Dienstleistung aus folgenden zwei Punkten ist:

  1. Bereitstellung des Webspaces
  2. Unterbringung, also Hosting von der Webseite auf einem Webserver eines ISP (Internet Service Providers)

Beste Grüße,
Jochen

Hanelore answered 8 Monaten ago

Es gibt ja verschiedene Arten des Webhostings.
Weebly zb. bietet hierfür auch eine Dienstleistung an.

Es gibt bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Services.

Ich hab da auf Wikipedia einen Artikel gefunden, der dir deine Fragen beantworten sollte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Webhosting

Mira 67 answered 8 Monaten ago

Ja, ohne Webhosting kommst du leider nicht weiter. Aber es gibt im Netz ja schon tausend unterschiedliche Anbieter, die dir alle Dienstleistungen schon aus einer Hand geben!

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...