Wie kann ich das Ranking meiner Website bei Google verbessern?

DWQA QuestionsKategorie: JimdoWie kann ich das Ranking meiner Website bei Google verbessern?
Christian fragte

Hey,

also meine Webseite von Jimdo steht bereits aber ich merke, dass mein Ranking bei Google nicht gerade der Hammer ist.
Wie meint ihr, kann ich an dieser Situation etwas ändern?

Leider bin ich nicht so viel im SEO Bereich oder so unterwegs, deswegen bin ich für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

Lg,

Christian

4 Antworten
Xanthia antwortete

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich bin dann einfach auf die Help Seite von Jimdo gegangen. Da wird einem alles erklärt und es gibt eine ganz tolle Checkliste nach der du dich orientieren kannst.

Hier der Link: https://help.jimdo.com/hc/de/articles/115005526966-Checkliste-SEO-

Hoffe, dass dir das weiterhelfen kann!

Lg,
Xanthia

Nora XX antwortete

Hallo Christian,

also sein Ranking bei Google zu verbessern braucht viel Grundwissen, Geduld und manchmal auch etwas Glück.
Ich habe jahrelang versucht das Ranking meiner damaligen Webseite der Firma zu verbessern und es kostet viel Mühe aber wenn du am Ball bleibst, lohnt es sich.

Ich empfehle dir auch dringend dich bei AdWords anzumelden und dich mit den Keywords vertraut zu machen.
Achte auch immer darauf, dass deine Webseite userfreundlich ist und es keine kaputten Webseiten gibt.
Der Content sollte immer einen Mehrwert für den Besucher haben und stetig aktualisiert werden, damit Google weiß, dass sich etwas tut.

Es gibt tatsächlich viele Dinge, die man beachten muss.

Aber Schritt für Schritt wird das!

Hanna antwortete

Kann mich dem nur anschließen.
Worauf ich auch noch achten würde ist, dass du versuchst deine Webseite über andere Kanäle zu promoten und ein gutes Linkbuilding zu starten.
Wenn du merkst, dass deine User sehr schnell deine Seite verlassen (Bounce Rate), dann liegt das vermutlich daran, dass deine Seite nicht das bringt, wonach deine User suchen und das wirkt sich auch sehr schlecht auf das Ranking aus.

Du kannst bei Google übrigens auch Tutorials und Workshops machen um dich mit SEO tiefer zu befassen. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Peter antwortete

Alles schön und gut aber für einen Einsteiger im SEO Bereich ist es wahrscheinlich besser erst mal mit den Grundlagen anzufangen.
Da gebe ich Hanna recht – es lohnt sich bei Tutorials oder Workshops von Google selbst mitzumachen (sind kostenlos außer du möchtest ein Zertifikat).
 
Viele Dinge danach kommen dann auch aus Erfahrung.
 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...